Falkenstein – Erlebniswert!

Falkenstein-wappenDie Burggemeinde Falkenstein befindet sich inmitten des wunderschönen Nordpfälzer Berglandes. Von dem Kolpinghaus aus kann man in nur wenigen Minuten zu Fuß oder mit dem Auto zahlreiche Wander- und Ausflugsziele erreichen. Man muss ja nicht immer selbst Kochen: gemütliche Gasthäuser in der Umgebung bieten ihre typischen Pfälzer Spezialitäten und Weine an und laden zum Verweilen ein. Die unmittelbare Nähe zum „Pfälzer Höhenweg“ (Premium-Wanderweg) wird von unseren naturbegeisterten Besuchern sehr geschätzt. Gerne organisieren wir Ihnen auf Anfrage ortskundige Wanderführer, die ein kurzweiliges Naturerlebnis -ganz Ihren Bedürfnissen angepasst- zusammenstellen. Familien- und Jugendgruppen empfehlen wir auch einen Tagesausflug in das Freizeitbad „monte mare“ bei Kaiserslautern oder den Besuch eines der vielen Schwimmbäder in der Nähe.
Nachfolgend finden Sie einige Ausflugsziele, ausgewählte Gastronomien, sowie Links zu regionalen Tourismusverbänden und Wissenswertes über Falkenstein und seine Umgebung. Am Ende der Seite befindet sich jeweils ergänzend ein Lageplan der Umgebung. Bitte melden Sie ja nach Gruppengröße Ihren Besuch unbedingt im Vorfeld an. Die aktuellen Öffnungszeiten und Angebote entnehmen Sie bitten den jeweiligen Webseiten.

Lesen Sie weiter:
Falkenstein und Umgebung | Wandern und Tourismus | Gastronomien | Museen und Kultur | Bäder in der Umgebung